Bericht zum Ausflug in die Steiermark
Sep 2020 9

zu Bildern scrollen (9)

3e59b0f2-d585-4f4d-b04b-1ab32a075933

Meine lieben ÖGSG-Ladies!
 
Wenn unser Ziel die Südsteiermark ist, besser die südsteirische Weinstraße, dann genießen wir neben unseren Golffreuden vor allem auch den Wein. Und das ist eine gute Kombination. So stand denn auch gleich am ersten Abend ein Besuch des Weingutes und Buschenschanks Kieslinger auf dem Programm. Nur ein paar Minuten mit dem Taxi von unserem Hotel Staribacher entfernt erreichten wir auf einer Anhöhe gelegen das wunderschöne „Herrenhaus“ und gustierten die prickelnsten Frizzantes, besten Weine und eine herzhafte Jause – alles auf Einladung der ÖGSG! – in diesem wunderschönen Ambiente. Mit Blick auf das steirische Weinland waren alle Damen begeistert von diesem schönen Abend.
 
Entgegen allen Vorhersagen – es sollte wieder mal regnen – hatten wir am nächsten Tag Glück mit dem Wetter und spielten unsere Proberunde auf dem Leading Golf Course Murstätten.
 
Die hervorragend angelegte 27-Loch-Anlage wurde vom international bedeutenden Golfarchitekten Joan Dudok van Heel gestaltet. Sie präsentiert sich abwechslungsreich und anspruchsvoll, macht aber auch weniger versierten Golfern Spaß. Der Golfplatz erstreckt sich rund um einen 14 ha großen See.
Nach dem Spiel – pünktlich um 17 Uhr – stand ein Bus vor dem Hotel – auf Einladung der ÖGSG – für einen Ausflug über die steirische Weinstraße! So nett war es wieder, nicht zuletzt aufgrund von Karl, einem pensionierter Volksschuldirektor, der uns in den folgenden Stunden alles über die Geschichte des Weines hier, die politischen Hintergründe und noch viel mehr berichtete. Einen kurzen Stopp machten wir an der Grenze zu Slowenien – natürlich mit einer Weindegustation! Der zweite Halt galt dem Weingut Deutschmann – hier probierten wir natürlich auch die besten Weine und freuten uns an einer zünftigen Jause. Danke der ÖGSG auch für diese Einladungen (Bus, Weindegustationen und Jause)!!!!! Klar, dass eine Reihe der Damen sich auch ein paar Kartons einladen ließen ...
Am nächsten Morgen – wieder blieb es trocken!!!! – wurde es endlich sportlich. Wir spielten in Klöch, wo die Traminer-Traube!!!! wächst, einen Vierball-Bestball:
1.     Sibylle Dietrichsteiner und Claudia Tuchmann
2.     Margret Krommer und Sabine Vierhapper
3.     Erika Nussdorfer und Barbara Adams                          
4.     Eva Lanzenberger und Ulla Bilowitzky
Der dritte Tag stand natürlich auch ganz im Zeichen des Golfens, wieder ohne Regen – und zwar in Murstätten:
Netto Gruppe A:
1.     Eva Lanzenberger
2.     Liselotte Kohout
3.     Sibylle Dietrichsteiner
Netto Gruppe B:
1.     Ulla Bilowitzky
2.     Karin Marberger
3.     Hildegard Planek
Brutto: Christine Fischer
So, meine lieben Damen. Ich hoffe Ihr seid jetzt alle eingestimmt auf Kärnten! Ich freue mich auf Euch.
Eure Barbara
PS: Danke noch einmal an die ÖGSG für die großzügigen Einladungen. Wir alle wissen das zu schätzen.

 

More Posts
Mo 17/Sep/18
Video Dr. Dr. Michael Ofner erklärt die RegentK Methode
humansalamander.com
So 11/Jun/17
Pacemaker of the Body
humansalamander.com

 

International Society
for Regenerative Research
+43 (0)664 1619140
office@humansalamander.com

- Sponsoren -

mDesign.at // new media
mDesign.at // new media
mDesign.at // new media
mDesign.at // new media
mDesign.at // new media